Machbarkeitsstudie für die „zukünftige“ Gedenkstätte am Schmerlingplatz in Wien

Projekt

 

Beschreibung

Die Umsetzungsgruppe hat angeregt, eine Machbarkeitsstudie von der „Werkstatt Kollerschlag“ erstellen zu lassen, damit veranschaulicht wird, dass die Gedenkstätte am Schmerlingplatz umsetzbar wäre. Die Machbarkeitsstudie soll folgende Themen gründlich behandeln: Die technischen Aspekte der Errichtung von der Gedenkstätte, die künstlerische Umsetzung im Design der Gedenkstätte. Die Kostenschätzung, die Maßnahmen für die Security der Gedenkstätte, den Plan für die Finanzierung und des Fundraising und den Arbeitsplan. Vom Resultat der Machbarkeitsstudie hängen weitere Schritte des Projekts ab.

AntragstellerInnen

Verein zur Errichtung einer Namensmauern-Gedenkstätte für die in der Shoah ermordeten jüdischen Kindern, Frauen und Männern aus Österreich

Website

Standort

Beschluss

03.07.2014

Kategorie

Denkmal - Mahnmal

Schwerpunkt

Gedenken / Erinnern

Fördermittel

Nationalfonds-Budget

Hinweis

Inhalt und Beschreibung der Projekte basieren grundsätzlich auf Angaben der jeweiligen AntragstellerInnen. Diese werden vom Nationalfonds für die Veröffentlichung auf der Website redigiert und anschließend ins Englische übersetzt. Trotz sorgfältiger Prüfung kann keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten übernommen werden.