'War'n Sie schon mal in mich verliebt?' - Eine Hommage an die vergessene Wiener Kabarettgröße Paul Morgan und seinen langjährigen Partner Max Hansen

Projekt

 

Beschreibung

War'n Sie schon mal in mich verliebt?' erzählt vom Leben des Wiener Kabarettisten Paul Morgan, von seinen Glanzzeiten in Wien und Berlin, seinen Niederlagen und von seinem Schicksal im Konzentrationslager Buchenwald. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Musiktheaterstück über das Leben von Paul Morgan und seinem Bühnenpartner Max Hansen, der den Nationalsozialisten entkommen konnte. Mit diesen Aufführungen will die Armin Berg Gesellschaft das Leben und Wirken dieser bedeutenden verfolgten Kulturträger der Öffentlichkeit wieder näher bringen und ins Bewusstsein rufen.

AntragstellerInnen

Armin Berg Gesellschaft – Verein zur Förderung und Erforschung jüdischer Unterhaltungskultur in Wien

Website

Standort

Beschluss

23.10.2007

Kategorie

Kunst- und Kulturprojekt

Schwerpunkt

Gedenken / Erinnern

Fördermittel

Nationalfonds-Budget

Hinweis

Inhalt und Beschreibung der Projekte basieren grundsätzlich auf Angaben der jeweiligen AntragstellerInnen. Diese werden vom Nationalfonds für die Veröffentlichung auf der Website redigiert und anschließend ins Englische übersetzt. Trotz sorgfältiger Prüfung kann keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten übernommen werden.