Zeitschrift Zwischenwelt 2020 - Begegnungen der Exile, Lager im Exil, Irrationalismus im Exil oder Philosophie und Widerstand

Projekt

 

Beschreibung

Zwischenwelt erscheint jährlich auf über 220 dicht bedruckten A4-Seiten. Sie wird sich weiterhin den Konsequenzen der Verbrechen der NationalsozialistInnen in Österreich und in Europa widmen und vor allem mit der Verfolgung, dem Exil und dem Widerstand ihrer GegnerInnen. Mit der „Zwischenwelt, Zeitschrift für Kultur und Literatur des Exils und des Widerstands“ wird spät aber doch ein Dialog geführt und den Exilierten ein Forum für den gemeinsamen Austausch angeboten. Auch im Jahr 2020 bringt die Theodor Kramer Gesellschaft die Zeitschrift Zwischenwelt heraus. Begegnungen der Exile, Lager im Exil und Irrationalismus im Exil oder Philosophie und Widerstand.

AntragstellerInnen

Theodor Kramer Gesellschaft

Website

Standort

Beschluss

27.11.2019

Kategorie

Buch

Schwerpunkt

Gedenken / Erinnern

Fördermittel

Nationalfonds-Budget

Hinweis

Inhalt und Beschreibung der Projekte basieren grundsätzlich auf Angaben der jeweiligen AntragstellerInnen. Diese werden vom Nationalfonds für die Veröffentlichung auf der Website redigiert und anschließend ins Englische übersetzt. Trotz sorgfältiger Prüfung kann keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten übernommen werden.