Kärnten-Präsentation der Wanderausstellung „Was damals Recht war…“ – Soldaten und Zivilisten vor Gerichten der Wehrmacht

Projekt

 

Beschreibung

Von 1. September bis 11. Oktober 2009 war in Wien – und damit erstmals in Österreich – die ursprünglich in Deutschland kuratierte Wanderausstellung „‚Was damals Recht war‘ … – Soldaten und Zivilisten vor Gerichten der Wehrmacht“ zu sehen. Was die Besucherzahl betrifft, erreichte Wien mit über 6.000 BesucherInnen und 95 Führungen in nur sechswöchiger Laufzeit gegenüber den bisherigen 15 Ausstellungsorten in Deutschland einen Rekord. Diese Ausstellung soll im Herbst 2010 nun auch in Kärnten präsentiert werden. Dafür sind einige Adaptionen notwendig.

AntragstellerInnen

Verein Industriekultur und Alltagsgeschichte (VIA) – Freunde der Vorstadt

Website

Standort

Beschluss

03.05.2010

Kategorie

Ausstellung

Schwerpunkt

Gedenken / Erinnern

Fördermittel

Nationalfonds-Budget

Hinweis

Inhalt und Beschreibung der Projekte basieren grundsätzlich auf Angaben der jeweiligen AntragstellerInnen. Diese werden vom Nationalfonds für die Veröffentlichung auf der Website redigiert und anschließend ins Englische übersetzt. Trotz sorgfältiger Prüfung kann keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten übernommen werden.